Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Macadamia-Kaffee-Muffins, Veggi-Mix, Müsli-Herzen, selbstgemachte Burger

Montag, 11. Mai 2015

Käsesalat

Früher gab es bei uns daheim oft Käsesalat. In den vergangenen Jahren habe ich dann gar nicht mehr daran gedacht- bis ich vor wenigen Tagen auf einmal soooo große Lust auf Käsesalat bekam. =D Also machten wir uns auf die Suche. Da diese leider erfolglos war (früher gab es den an jeder Käsetheke), entschied ich mich dafür, den Versuch zu wagen, ihn selbst herzustellen.
-> Ich werde nie wieder Käsesalat kaufen, das war ja so lecker! :-)
Dazu schmeckt Brot. :-D Variationen mit anderen Käsesorten werden noch getestet.


etwa 1/3 der Gesamtmenge

Zutaten (für 1-2 Personen als Abendessen)

200g Emmentaler (45%) am Stück
70g "Roter Paprika, gegrillt" (ich hatte den von Dittmann)
45ml der Flüssigkeit aus dem Glas, in dem die Paprika war (= Branntwein-Essig-Mischung)
15ml Sonnenblumenöl
10ml weißer Balsamico

Zubereitung

Den Käse in maximal 1cm große Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.

Paprika in kleine Stücke schneiden, die Flüssigkeiten zugeben und alles gut vermischen.

Für mehrere Stunden (gerne auch über Nacht) abgedeckt in den Kühlschrank stellen, damit der Salat durchziehen kann. Dabei mehrmals umrühren.

Guten Appetit! :-)


Nährwertangaben

Die gesamte Menge hat:

972kcal/4070KJ
9g Kohlenhydrate
63g Protein
75g Fett

Inspiriert von chefkoch.de.

2 Kommentare:

  1. Ich bin leider kein Paprika-fan aber ein absoluter Käseliebhaber. Ich könnte mir das auch mit Tomaten vorstellen oder eine fruchtige Variante mit Mandarinen z.B. :) sieht jedenfalls sehr lecker aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! =)
      Ich könnte ihn mir gut mit getrockneten Tomaten vorstellen. Da würde ich dann einfach 20ml des Öls der Tomaten nehmen und die Essigmenge auf insgesamt 55ml erhöhen. Werde ich demnächst mal testen, danke für die Idee! =)

      Löschen